Textfeld: zurück


Über Radio K

Das Projekt

Werbung

Sponsoren





Textfeld: ©  2008, Radio K, www.klasseonline.ch
Textfeld: Kontakt

Pünktlich zum öffnen des ersten Adventskalendertürchens hat Radio K auch seinen offiziellen Betrieb aufgenommen.

 

Radio K ist ein Projekt der 5. Klasse Wasen-Dorf.

 

Seit geraumer Zeit sind die Schülerinnen und Schüler am Planen und Produzieren „ihres“ Radios. Da musste man sich zuerst im Klaren sein, welche Teile und Sendungen das zukünftige 24-Nonstop-Radio haben werden soll. Ideen waren und sind viele vorhanden und werden je nach dem nach und nach umgesetzt. Für den Anfang hat sich das Radio K-Team auf ein eher schlankes Senderaster geeinigt und dieses z.T. mit *Eigenproduktionen“, z.T. mit abonnierten Podcasts und vor allem mit Musik gefüllt.

Das „Studio“ im Gruppenzimmer beschränkt sich vorläufig auf einen alten PC mit zwei Headsets für die Aufnahmen. Hier sind uns Sponsoren herzlich willkommen (s. Sponsoren)

 

Das Radio wird in erster Linie vom Plattformanbieter ermöglicht (Player, Radiomanager, Übernahme der Senderechte...). Diese  Plattform befindet sich noch in der Betaversion.

Radio K ist Betatester und befindet sich mit seiner Programmierung ebenfalls noch im Betatest. Darum:

 

Sehen Sie uns und unserem Plattformanbieter eventuelle Sendeausfälle nach...

Das Projekt